PRESSEMITTEILUNG 22/2019

Regensburg, den 26.04.19

Staatsstraße 2132, Ortsumgehung Lederdorn: Vollsperrung für den Bau der künftigen Anschlussstelle Lederdorn-Ost

Ab dem kommenden Montag, 29. April 2019, wird die Staatsstraße 2132 zwischen Lederdorn und Bad Kötzting für den Bau der künftigen Anschlussstelle Lederdorn-Ost gesperrt. Die ca. 8-wöchige Vollsperrung wird – je nach Witterung – spätestens Ende Juni wieder aufgehoben. Neben dem Neubau der Anschlussstelle Lederdorn-Ost wird auch der Asphaltoberbau auf der bestehenden Staatsstraße bis Reckendorf komplett erneuert.

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Von Cham kommend verläuft die Umleitung ab Chamerau über die Bundesstraße 85 nach Miltach, von dort über die Staatsstraße 2140 über Blaibach nach Bad Kötzting und umgekehrt. Die Zufahrt auf der Staatsstraße 2132 von Bad Kötzting herkommend ist bis Gradis uneingeschränkt möglich. Die Weiterfahrt bis Reckendorf ist jedoch nur eingeschränkt möglich, da die Straßenbauarbeiten bereits vor dem Einmündungsbereich beginnen. Während der Asphaltierungsarbeiten wird auch diese Einmündung nach Reckendorf kurzzeitig voll gesperrt werden müssen. Die genauen Termine werden in der örtlichen Presse noch bekannt gegeben.

Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.