PRESSEMITTEILUNG 104/2020

Regensburg, den 06.11.20

Bundesstraße 299, Neumarkt i. d. OPf. - Neustadt a. d. Donau: Umbau der Kreuzung Pölling

Am Samstag, den 7.November 2020 erreicht die Maßnahme "Umbau der Kreuzung Pölling" einen weiteren wichtigen Meilenstein. Da die Arbeiten zügig vorankamen, können am kommenden Samstag die Stahlträger für den Überbau der Geh- und Radwegüberführung eingehoben werden. Hierzu ist es erforderlich, die Bundesstraße 299 am Samstag, den 7.11.2020, zu sperren.

Das Staatliche Bauamt Regensburg führte in den letzten Wochen im Rahmen der Umbaumaßnahme umfangreiche Arbeiten an der Bundesstraße durch. Parallel hierzu wurden die Widerlager für die künftige Geh- und Radwegüberführung errichtet.

Um den Überbau der Brücke fertig stellen zu können, müssen in einem ersten Schritt die Stahlträger eingehoben werden. Dies wird am kommenden Samstag unter Vollsperrung der Bundesstraße 299 erfolgen. Die eintägige Vollsperrung aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich.

Während dieser Sperrung ist der Bundesstraßenverkehr von Blomenhof kommenden bis zum Pöllinger Kreisel frei. Ab dort wird der Verkehr über die Nürnbergerstraße, den Kurt-Romstöck-Ring und die Staatsstraße 2240 wieder südlich von Neumarkt auf die Bundesstraße 299 geführt.

Von Süden ist die Bundesstraße (Münchner Ring) bis zur Einmündung der Rittershofer Straße befahrbar. Der nach Norden fahrende Bundesstraßenverkehr wird über die Staatsstraße 2240, die Nürnbergerstraße bzw. die Ambergerstraße nördlich von Neumarkt zurück auf die Bundesstraße geleitet.

Die Umleitungsstrecken werden vor Ort umfangreich ausgeschildert.

Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Verständnis.