PRESSEMITTEILUNG 88/2020
Regensburg, den 13.08.20Staatsstraße 2240, Altdorf b. Nürnberg - Neumarkt i. d. OPf.: Bau von Linksabbiegespuren und Fahrbahnsanierung bei Oberölsbach
Das Staatliche Bauamt Regensburg baut ab Mittwoch, den 19.8.2020, die zweite Linksabbiegespur im Bereich der Autobahnanschlussstelle Oberölsbach. Hierzu wird die Staatsstraße 2240 vom Kreisverkehr Oberölsbach bis zum Ortsanfang Schleifmühle gesperrt.
Nachdem in den vergangenen 3 Wochen die Linksabbiegspur zur Auffahrtsrampe der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg errichtet wurde, erfolgt nun im zweiten Abschnitt der Gesamtmaßnahme der Bau der Linksabbiegespur zur Auffahrtsrampe der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg.
Der erste Abschnitt wird am Montag, den 17.8.2020, für den Verkehr frei gegeben. Die noch fehlende Fahrbahnmarkierung in diesem Bereich wird am Dienstag, den 18.8.2020, unter Verkehr aufgebracht.
Auch die Arbeiten für die zweite Linksabbiegespur können nur unter Vollsperrung der Fahrbahn erfolgen, so dass der komplette Verkehr ab Mittwoch, den 19.8.2020, umgeleitet werden muss.
Die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Altdorf b. Nürnberg kommend, werden bereits in Altdorf ab der Kreuzung mit der Neumarkter Straße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke verläuft dann über die Kreisstraßen LAU 23 (Unterrieden) und NM 30 bis Tauernfeld. Über die Kreisstraßen NM 10 bis Deinschwang und NM 9 bis zum Kreisverkehrsplatz Oberölsbach werden die Verkehrsteilnehmer zurück auf die Staatsstraße geführt.
Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt analog. Die Umleitungsstrecke wird vor Ort ausreichend ausgeschildert.
Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme erfolgt vorraussichtlich bis Montag, den 7.9.2020.
Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Baufirma sind weiterhin bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen.
Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Verständnis.