PRESSEMITTEILUNG 354/2024

Regensburg, den 01.03.24

Staatsstraße 2235, Ausbau zwischen Brunn und Wischenhofen mit Neubau eines Geh- und Radwegs, Bauabschnitt 2, Vollsperrung

Ab Montag, den 11. März 2024 werden die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg für den zweiten Bauabschnitt des Ausbaus zwischen Brunn und Wischenhofen sowie eines straßenbegleitenden Geh- und Radwegs nach der Winterpause fortgesetzt. Dazu ist eine Vollsperrung der Staatsstraße 2235 bis voraussichtlich 30.04.2024 erforderlich.

In der letzten Bauphase werden nun die Querungshilfe sowie der zuführende Gehweg am Ortseingang von Wischenhofen neu errichtet und die restlichen Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße sowie für den Geh- und Radweg durchgeführt.

Die Umleitung wird wieder ausgeschildert und erfolgt aus Richtung Laaber bzw. Anschlussstelle Laaber ab Hinterzhof über Bergstetten, Waldetzenberg, Pollenried, Etterzhausen, Pielenhofen und Duggendorf zurück zur St 2235 bei Heitzenhofen sowie in umgekehrter Richtung. Brunn ist während der Vollsperrungen vom Naabtal aus über Duggendorf, die Gemeindeverbindungsstraße (beschränkt auf 16 Tonnen) und den bereits fertiggestellten Bauabschnitt 1 ohne große Umwege erreichbar.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, auch an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.