PRESSEMITTEILUNG 367/2024

Regensburg, den 27.05.24

Staatsstraße 2146 Cham - Waldmünchen: Umbau der Einmündung nach Sinzendorf

Ab Montag, den 03.06.2024, wird die Einmündung der Kreisstraße CHA 39/Sinzendorf in die Staatsstraße 2146 richtlinienkonform umgebaut. Zu diesem Zweck muss die CHA 39 von der Einmündung bis zum Bahnübergang komplett gesperrt werden. Die Sperrung der CHA 39 wird vsl. bis Ende Juli andauern. Da-ran anschließend wird die Staatsstraße 2146 ausgebaut und saniert. Hierüber werden wir gesondert informieren.

Der Verkehr auf der Staatsstraße 2146 zwischen Cham und Waldmünchen kann aufrechterhalten werden. Die Umleitung des Verkehrs in Richtung Sinzendorf und Döfering erfolgt über die Kreisstraße CHA 34/Zillendorf und über die Gemeindeverbindungsstraße über Haschaberg zur CHA 39. Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt umgekehrt.

Beim Umbau der Einmündung handelt es sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme zwischen dem Landkreis Cham und dem Staatlichen Bauamt Regensburg. Hierbei werden eine Linksabbiegespur auf der Staatsstraße, eine Bushaltestelle mit Busbucht an der Kreisstraße sowie der Geh- und Radweg zwischen Geigant und Zillendorf errichtet. Darüber hinaus wird die Fahrbahn der Staatstraße 2146 auf eine durchgehende Breite von 6,50 m ausgebaut und vollflächig saniert.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Ihr Verständnis.