PRESSEMITTEILUNG 407/2024

Regensburg, den 16.12.24

Staatsstraße 2125, Ausbau östlich Sulzbach a. d. Donau, Winterpause

Die Bauarbeiten des Staatlichen Bauamtes Regensburg sind zwischenzeitlich so weit vorangeschritten, dass ab Donnerstag, den 19. Dezember 2024, der Verkehr vorübergehend (Winterpause) zwischen Wiesent und Donaustauf auf die St 2125 zurückgelegt werden kann. Die Bus- und Anliegerumfahrung über den Donau Radweg wird in diesem Zeitraum aufgehoben, so dass alle Verkehrsteilnehmer wieder die Staatsstraße benutzen müssen.

Da auf der St 2125 während der Winterpause jedoch noch wichtige Elemente (Markierung, etc.) fehlen, wird die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt. Der Busbetrieb findet ebenfalls wieder auf der Staatsstraße statt.

Bei entsprechender Witterung werden die Arbeiten ab 10.03.2025 wieder aufgenommen. Vor Wiederaufnahme der Arbeiten auf der Strecke zwischen Neudemling und Bach a. d. Donau erfolgt eine gesonderte Pressemitteilung.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, auch an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.